header

R-chief
Kontaktsperre


home

tolle neue Zusatzseiten:

SUPERNEU!!!




guggst du!!!



Kategotien:


www.flickr.com
quatsch mit sose

SchnipseLaien

Die elektronischen Anzeigetafeln in der Frankfurter U-Bahn zeigen an, wann die nächsten Züge in welcher Richtung ankommen. Das macht Sinn und das wollen auch viele Leute wissen.
Unter der Zuganzeige läuft ein Satz in Endlosschleife vorbei:
„Abfall und Zigarettenkippen auf dem Bahnsteig kosten Steuergelder und ärgern die Mitmenschen.“
Ja, jedeR macht, was er/sie kann. Der RMV hilft dabei, Steuergelder zu sparen, indem die Fahrgäste aka Kunden erzogen werden. Kann das ernst gemeint sein im Vergleich dazu, dass gerade erst einige Banken Milliarden Euro Steuergelder verbraten haben. Und das ärgert niemanden?
Auf der einen Seite siehst du zu, wie Geld quasi verbrannt wird in Größenordnungen, die nicht mehr vorstellbar sind, auf der anderen Seite bist DU dafür verantwortlich, dass der RMV seine 1-Euro-Jobber irgendwelche anderen widrigen Sachen machen lässt.
Ich finde das nicht sehr einfühlsam und fühle mich in einer Zwangslage: Ich denke jetzt immer darüber nach, was ich anstellen müsste, um in der U-Bahnstation mehrere Milliarden Euro Schaden anzurichten...

Bleib sauber, lieber Bahnsteig.
6.11.08 00:00


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

her mit dem guten leben!


Creative Commons License

Gratis bloggen bei
myblog.de