header

R-chief
Kontaktsperre


home

tolle neue Zusatzseiten:

SUPERNEU!!!




guggst du!!!



Kategotien:


www.flickr.com
für eine bessere welt

Abweltprämie oder Umwrackantrag?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Abwrackprämie - in Neusprech: "Umweltprämie" - ein Riesenquark, weils nix bringt, und eine Riesensauerei, weil da so viel Geld für überflüssige Aktionärsprofite verfeuert wird. Damit stellt sich heraus, dass alle, die Steuern zahlen, gleichsam die "Bad Bank" sind und die "vergifteten Kredite" (ebenfalls Neusprech) schlucken müssen.
Natürlich sichert das doch aber unsere Arbeitsplätze, mag mancheR einwerfen. ...Wer spricht hier von Naivität?

Aber was haben wir überhaupt davon, wenn unsere einzige Zukunft die ist, immer noch mit Autos rumzufahren und die Umwelt weiter zu zerstören? Auch die Natur ist sowas wie eine "Bad Bank", sie schluckt und schluckt und schluckt die bitteren Pillen, die die Industrie produziert und die wir so gerne konsumieren. Aber mittlerweile ist es auch klar, dass die BadBankNature auch bald Insolvenz anmelden wird. Da gibt es dann allerdings kein neues Finanzpaket, mit dem die Finanzströme weiter aufrecht erhalten werden können. Das macht kawumm und alle, die auf kleinen schönen Inseln wohnen, gehen ein bisschen schwimmen. Der Rest der Welt streitet sich um Wasservorräte.


Weil man da aber eh nichts machen kann, muss man es auch nicht sein lassen: Es gibt z. B. ein E-Petition, die sich mit der Abwrackprämie beschäftigt.

Der Text:
Der Deutsche Bundestag möge eine Gesundheits-Umwelt-Prämie beschließen: Wer sich bis 2010 ein neues Fahrrad kauft, soll 50% des Kaufspreises erstattet bekommen.
Begründung:
Ein neues Fahrrad ist wesentlich Umweltfreundlicher und gesünder als ein neues Auto (Abwrackprämie). Und der Kauf von Fahrrädern kurbelt die Konjunktur auch an. Außerdem ist es nach dem Gerechtigkeits- und Gleichheitsgrundsatz nur recht und billig wenn Fahrradkäufer auch vom Kojunkturpaket provitieren.

So stehts dort geschrieben: klick


Auch gibt es eine nette Aktion vom VCD: Umweltprämie jetzt!


Mit rollenden Grüßen

o.
12.3.09 13:00


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

her mit dem guten leben!


Creative Commons License

Gratis bloggen bei
myblog.de